Skip to main content

Hockey für die Kleinsten!

Ab Donnerstag, den 29.08.2013 findet regelmäßig ein Training für die Hockeystars von morgen statt. Mit viel Spaß an der Sach erlernen Mädchen und Jungen ab 4 Jahren gemeinsam den Umgang mit dem Hockeyschläger und -ball kennen.

Die Minis werden bei uns unter der Leitung von Tine und Michael mit Begeisterung und Freude an den Hockeysport herangeführt. Besonderes Augenmerk legen sie in diesem Alter auf die Entwicklung der allgemeinen motorischen Fähigkeiten, weshalb beim Training der Minis natürlich viel gelaufen, gesprungen, geklettert, gehüpft und einfach das gemacht wird, was Spaß macht! Nebenbei wird ganz automatisch die soziale Kompetenz der Kleinen gefördert. Zuletzt wird aber auch der Umgang mit Schläger und Ball in vielen kindgerechten Übungen erlernt. Der Spaß steht auch hier absolut im Vordergrund

Interessierte Kinder und Eltern kommen einfach donnerstags zu uns ins Training, schreiben vorher eine E-Mail an info(at)dhc-wiesbaden.de oder nutzen das Kontaktformular.

Überblick:

  • Für wen: Minitraining für Kinder von ca. 4 - 6 Jahren (Mädchen und Jungs)

  • Termin: Donnerstags ab 17 Uhr

  • Trainer: Tine und Michael

  • Trainingsgelände: Hollerbornstr. 11, Wiesbaden