Skip to main content

Die Damen des DHC Wiesbaden

Die Damen des DHC Wiesbaden treten in der Feldsaison in der Verbandsliga Hessen an. In der Hallensaison spielte der DHC seit dem Aufstieg 2008 in der Oberliga Hessen. In der Hallensaison 2013/2014 musste dann leider dem Umbruch zwischen alt und jung Tribut gezollt werden und der Abstieg in die 1. Verbandsliga in Kauf genommen werden. Ziel ist nun der Neuaufbau.

Es gibt im Feld eine Damenmannschaft, die in der höchsten rein hessischen Liga - der Oberliga - antritt. Leider ist aufgrund der insgesamt schlechten Situation im hessischen Damenhockey dies auch gleichzeitig die unterste hessische Liga. In der Halle sind wir in der letzten Saison mit 2 Mannschaften in der 1. Verbandsliga angetreten. Nächste Saison werden wir nur mit einer Mannschaft antreten und visieren hier den Aufstieg in die Oberliga an.

Die Damen schließen die Feldsaison 2006/2007 im guten Mittelfeld ab. Hauptproblem dieser Saison war die Bereitstellung einer vollständigen Mannschaft. Doch meist waren wir am Ende zumindest 8-11 Spielerinnen. Rekord war das Spiel in Darmstadt an einem Mittwoch abend, unserem eigentlichem Trainingstag. Zu einem Training waren wir meist nicht mehr al 6-8 Leute, zu diesem Spiel immerhin 15!

Trotz dieser kleinen Probleme hatten wir eine Menge Spaß bei den Spielen und wollen auch nächste Saison wieder mit einer Mannschaft in der Oberliga antreten.

Über Unterstützung sowohl von aktiver, als auch von passiver "fantechnischer" Seite freuen sich die Damen sehr!