Skip to main content

C-Knaben erreichen 3. Platz im Hessen Pokal

Nach einer erfolgreichen Saison bot das letzte Spiel der DHC B-Knaben Hochspannung bis kurz vor Ende der Partie. Erst wenige Minuten vor Schluss gelange es dem stark spielenden DHC-Nachwuchs, das entscheidene 1:0 gegen den Offenbacher RV zu erzielen.

Die beiden Mannschaften im Spiel um den 3. Platz waren während des Spiels immer auf Augenhöhe. So gelang des erste Tor durch eine Strafecke auch den Gästen aus Offenbach. Doch der Ball hatte den Schusskreis nicht verlassen, und so wurde das Tor nicht anerkannt. Glück für den Gastgeber.

Diese Strafecke war wohl der Weckruf für den DHC. Den Jungs vom Kleinfeldchen gelang es nun im Verlauf der zweiten Halbzeit, einige schöne Angriff vor das gegnerische Tor zu bringen. Allerdings scheiterten sie entweder am starken Torwart der Gäste oder an der dichtgestaffelten Abwehr. 

Erst Ruben schaffte es, den von rechts hereingespielten Ball gekonnt in das lange Eck des Gäste Tores zu bugsieren. Der Jubel bei den Eltern, Freunden, Verwandten und Spieler war riesig.

Danach folgten noch einige sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten, zählbares kam weder beim Offenbacher RV noch beim DHC heraus.

Ein spannendes, schön anzusehends Spiel war der gelungene Abschluss einer erfolgreichen Saison für die B-Knaben unseres DHC Wiesbaden.