Skip to main content

Die Löwenbande des DHC

Es war einmal...

…eine handvoll Unentwegter, die sich jeden Montag auf dem Rasen des DHC Wiesbaden traf, um als Ehemalige oder Spätberufene ein bisschen mit der Hockeykugel zu spielen. Es war ein überschaubarer Kreis. Doch plötzlich sorgten die olympischen Spiele in Peking mit dem Sieg der deutschen Hockeyherren dafür, dass sich mehr und mehr Interessenten dazu gesellten. Die überraschend talentierten Eltern bewiesen (und beweisen) einmal die Woche, dass es für einen Einstieg nie zu spät ist und die Hockeytechnik auch in der Altersgruppe Ü-35 noch gelernt werden kann.

Langsam konnte man darüber nachdenken, eine echte Mannschaft auf die Beine zu stellen. Im Januar 2009 gab es den ersten Einsatz auf einem Elternturnier in Heidesheim. Und es machte viel Spaß! Aus zig Vorschlägen kristallisierte sich dann auch einen Name: DIE LÖWENBANDE (löwenbande.de), angelehnt an das Wappentier des DHC.

Hockey-Freundschaften

Unter dem Mannschaftsmotto „Wir wollen doch nur spielen“ entwickelten sich freundschaftliche Kontakte zu verschiedenen Mannschaft im Rhein-Main Gebiet, wie beispielsweise zu den „Angstgegnern“ in Rüsselsheim, dem Team „Obstler“ aus Heidesheim, den „Wartberg-Stegge“ aus Alzey oder den „Hot Schotts“ aus Mainz mit regelmäßigen Trainingsteilnahmen, Spielen und anschließenden gemütlichen Runden.

Turniere – wir sind dann mal weg 

Gut vorbereitet, macht sich die Löwenbande nun auf, um neue Hockey-Abenteuer zu erleben. Schon zweimal spielte das Team im Warsteiner-Hockey-Park beim großen Elternhockeyfestival des DHB. Seitdem ist die Löwenbande auch „Zertifiziertes Elternhockey-Team“. Regelmäßig nehmen wir an Turnieren teil und können schon den ein oder anderen schönen Turniersieg erzielen.

Ohne Fleiß, kein Preis - Trainingszeiten

Die Löwenbande trainiert in den Sommermonaten immer mittwochs ab 19.30 Uhr und pflegt danach noch das Ritual der „3.Halbzeit“. In der Hallensaison (Winter) trainieren wir in der Geschwister-Scholl-Schule (Klarenthal).



Die Löwenbande beim Elternhockeyfestival